Salzhain

SO IST ES BEI UNS:
Wir sind ein Salzladen und bieten tagsüber mehrere Salz Sessions an bei uns in unsere 2 Salzräume. Salz Sessions sind momentan privat(Fremde Menschen sitzen nicht zusammen), aber noch buchbar für Gruppen wie Familien und Freunde. Vorne bei uns befindet sich einen wunderschönen Laden mit unterschiedlichen Produkten in Kategorien: Salz, Wellness, Homeware, Baby/Kinder, Geschenke. Die meistverkauften Produkte bei uns sind unsere Salzlampen und Seifen. Wir bieten auch ab Herbst unsere Salz Yoga Kurse noch mal an und besondere Workshops finden auch zu bestimmten Zeiten im Vorderraum statt. Familien mit Babies und Kinder sind gerne bei uns und während Mama oder Papa sich ausruhen, spielen die Kinder gerne im Salz. Gäste können unsere Räume private mieten für Geburtstage/Parties/Meetings/Workshops.

Wir verwenden eine trockene Form der Halotherapie nach der Sole-Inhalations-Methode (Salz Aerosol Inhalation). Unsere Salzräume sind rundum mit Salz verkleidet. Es gibt Salzkörner auf dem Boden und Salzsteinwände. Das Klima im Raum ähnelt einer natürlichen Salzgrotte mit hoher Luftfeuchtigkeit(60°) und relativ kühlen Temperaturen um 20 Grad. Während der Sitzung (45 Minuten) wird die reine Luft im Raum durch Solevernebelung stark angereichert, welche mikroskopische Salzpartikel enthält, die tief in die Atemwege eindringen. Sie erholen sich während der Sitzung in unseren Liegestühlen mit wärmenden Decken und entspannen sich bei sanfter Musik, beruhigenden Filmen und warmen Lichtquellen.

Sole-Inhalieren während Erkältungs-/Coronazeiten: Zur Vorbeugung von Atemwegsinfekten

‘Das Inhalieren von Sole eignet sich zur Vorbeugung von Atemwegsinfekten, da es zu einer besseren Befeuchtung und Durchblutung der Atemwegsschleimhaut führt, was den natürlichen Selbstreinigungsmechanismus der Atermwege merklich fördert. Fremdstoffe und Krankheitserreger können so effektiver aus den Atemwegen herausbefördert werden. Gleichzeitig löst sich der Schleim besser, was das Abhusten erleichtert.’ Soleinhalation wird seit Corona immerhin stark empfohlen und steht sogar im Behandlungsplan für Corona Patienten in Krankenhäuser weltweit. 
 
SO FUNKTIONIERT ES:
Wir bieten eine 100% natürliche und non-invasive Behandlung an, die gleichzeitig Körper und Geist regeneriert. Trockene Halotherapie funktioniert sehr vielseitig und wirkt unter anderem antibakteriell und entzündungshemmend, reinigt die Lungen und den Atemtrakt, stärkt das Immunsystem und reduziert Stress. Unser Klima lindert Beschwerden und unterstützt den Heilungsprozess von Krankheiten wie Asthma, Allergien, Erkältungen, Grippeinfekte, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündungen, Ohrinfektionen, sowie bei Dermatose oder Hautauschlägen. Halotherapie hilft aber nicht nur Erkrankten. Gesunde Menschen, die einfach körperlich und mental fit bleiben möchten, profitieren ebenso. Eine Sitzung bei uns im Salzraum ist ideal als Krankheitsprävention für eine gesunde Lebensweise. 

WIR SIND FÜR ALLE DA:
Bei uns können sich fast alle Menschen wohlfühlen und auf vielfältige Art und Weise profitieren. Unsere Räume sorgen dank ihres Designs und Ästhetik für eine bequeme Atmosphäre und unterstützen positive Gefühle. Die sanfte Art der Therapie eignet sich für alle Altersgruppen, auch für Babies und schwangere Frauen und für Menschen mit Bluthochdruck, Migräne oder Schlafstörungen. Jeder, egal ob jung oder alt, kann immer eine kleine Auszeit vom Alltagsstress gebrauchen. Und jeder hat es verdient, seine Lungen endlich mal wieder mit bakterien- und allergenfreier Luft zu verwöhnen.
**Wenn Sie unter einer Überfunktion der Schilddrüse oder einer Jodallergie leiden, sollten Sie zuerst mit Ihrem Arzt klären, ob eine Sitzung für Sie ratsam ist.

TERMINE FÜR SALZ SESSIONS MÜSSEN IM VORAUS VEREINBART WERDEN. Termine werden am besten per E-MAIL vereinbart: info@salzhain.de / Telefonisch passt auch. 

Öffnungszeiten:
Do 11:00 : 20:00
Fr 11:00 : 17:00
Sa geschlossen
So geschlossen
Mo geschlossen
Di 11:00 : 17:00
Mi 11:00 : 18:00
Adresse:
Scharnweberstrasse 3
10247 Berlin
info@salzhain.de
030 - 21 23 78 45